Galerie: Apple präsentiert mit dem iPhone 6 geschossene Fotos

In einer neuen Kampagne hat Apple wieder die Kamera des iPhone 6 in den Mittelpunkt gerückt: Der Konzern zeigt Fotos, die Nutzer mit ihrem Mobiltelefon aufgenommen haben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Galerie: Apple präsentiert mit dem iPhone 6 geschossene Fotos

Eins der Fotos aus Apples neuer iPhone-6-Kampagne

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

In der "iPhone 6 World Gallery" hat Apple zahlreiche Fotos zusammengestellt, die mit dem Mobiltelefon aufgenommen wurden. Die Bilder sind jeweils ergänzt um Tipps zur Bildgestaltung und nennen die für die Aufnahme verwendeten Apps sowie – falls benutzt – auch iPhone-Zubehör wie das Olloclip-Objektiv.

Die "Shot on iPhone 6"-Kampagne umfasst Aufnahmen von 77 Fotografen, wie der Konzern iMore mitteilte – die Bilder sollen in verschiedenen Ländern sowohl in Print- als auch Außenwerbung gezeigt werden.

Die Fähigkeiten der iPhone-Kamera hat Apple in den vergangenen Jahren öfters im Rahmen von Werbespots hervorgehoben – erstmals macht der Konzern aber die Aufnahmen von Nutzern selbst zum Teil der Kampagne. Im Gesamtjahr 2014 hat das iPhone bei Yahoos Fotodienst Flickr Nikon vom zweiten Platz unter den meistgenutzten Kameraherstellern verdrängt – nur Canon liegt noch vor Apples Smartphone.

Die für die iPhone 6 verwendeten Bilder umfassen sowohl Aufnahmen von professionellen Fotografen und Bildjournalisten, als auch von Instagram-Nutzern sowie Hobby-Fotografen.

[Update 03.03.15 12:41 Uhr:] Mittlerweile sind in den USA, in Malaysia, Kanada und London erste Plakate der Kampagne installiert worden. Auch im New Yorker findet sich eine Anzeige. (lbe)