HTC First: Vor Europastart wird Facebook Home überarbeitet

Facebook will seinen Android-Launcher Facebook Home gründlich überarbeiten, bevor das HTC First in Europa verkauft werden soll. Damit soll auf das teils verheerende Feedback eingegangen werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 32 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Kommt vorerst nicht nach Europa.

(Bild: HTC)

Facebook will seinen Android-Launcher Facebook Home deutlich überarbeiten, bevor das HTC First auch in Europa auf den Markt kommt. Das berichtet The Verge und zitiert eine Mitteilung des sozialen Netzwerks. Das Smartphone mit dem vorinstallierten Launcher müsse auf seine Markteinführung in Großbritannien warten, weil erst das Feedback der Nutzer in Facebook Home einfließen solle. Im Google Play Store wird die App derzeit mit durchschnittlich gerade einmal 2,3 Sternen bewertet.

Im ersten Monat nach seiner Einführung war Facebook Home mehr als eine Million mal heruntergeladen worden, jedoch bei stetig nachlassendem Interesse. Zwischenzeitlich hatte es dann sogar Gerüchte gegeben, dass sich das HTC First so schlecht verkaufe, dass es ganz eingestellt werden soll. Das geschah zwar nicht, aber bei AT&T wurde der Preis für ein HTC First plus Vertrag von 100 US-Dollar auf einen US-Dollar gesenkt. (mho)