MWC

Hands-on: Gionees schlankes Smartphone Elife S5.5

Der Schlankheitswahn hat neue Dimensionen erreicht: 5,5 Millimeter ist das Android-Smartphone Gionee Elife S5.5 dünn. c't hat das Gerät auf der Mobilfunkmesse MWC in die Hand genommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Hannes A. Czerulla

Die Gehäusemaße sind Gionee bei ihrem Android-Smartphone so wichtig, dass sie das Elife S5.5 sogar danach benennen. 5,55 Millimeter ist das Gehäuse dick. Vorder- und Rückseite sind aus kratzfestem Glas wie damals beim iPhone 4s und ähnlich schick.

Dem dünnen Gehäuse ist es wahrscheinlich geschuldet, dass der Akku mit 2300 mAh nicht allzu üppig ausfällt. Zum Vergleich: Das Samsung Galaxy S4 hat einen Akku mit 2600 mAh und ebenfalls ein 5-Zoll-AMOLED mit Full-HD-Auflösung; es hält bei normaler Nutzung gut einen Tag.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Als Display setzt der chinesische Hersteller ein farbkräftiges AMOLED mit Full-HD-Auflösung ein. Ebenfalls hübsch ist die vom Hersteller installierte Android-Version Amigo OS. Ihre zweidimensionale Gestaltung in Pastelltönen erinnert ein wenig an iOS 7. Dass wir das Elife jemals in deutschen Läden zu Gesicht bekommen, ist unwahrscheinlich, bislang hegt die Firma keine Pläne, nach Europa zu expandieren. (acb) / (hcz)