Herbert Hufsky rückt an die Spitze der Logistik-Sparte bei Ingram Micro

Als Senior Director Operations & Service übernimmt Hufsky mit Wirkung zum 1. März 2009 die Verantwortung für sämtliche Logistikaufgaben beim Großhändler. Auch die Organisationsstruktur der Sparte wird neu aufgestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Als Senior Director Operations & Service übernimmt Herbert Hufsky mit Wirkung zum 1. März 2009 die Verantwortung für sämtliche Logistikaufgaben beim Großhändler in den Ländern Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn sowie für die Pan European Business Unit. In dieser Funktion folgt Hufsky Axel Koch nach, der in den vergangenen acht Jahren die Logistikinfrastruktur von Ingram Micro mit dem Zentrallager in Straubing aufgebaut hatte.

Während Koch künftig als freiberuflicher Logistikberater tätig sein wird, rückt Hufsky an die Spitze der Logistiksparte, deren Organisationsstruktur ab März ebenfalls neu aufgestellt wird. Der 40-jährige Speditionskaufmann steht in Straubing künftig einem Team vor, das sich auf drei Organisationsbereiche aufteilt. Unter der Leitung von Director Richard Weinfurtner werden beispielsweise die Retourenabwicklung, das Service Call Center sowie die Supply-Chain-Plattform iLogX zusammengeführt. Daneben zeichnet Rupert Hierl als Senior Manager für das operative Management des Lagers verantwortlich. Qualitäts- und Projektmanagement, Betriebstechnik und Lagerorganisation hingegen fallen in die Zuständigkeit von Senior Manager Walter Reiter.

Hufsky, der seit 2001 bereits verschiedene leitende Posten in der Logistik bei Ingram bekleidet hat, soll den Geschäftsbereich konsequent weiterentwickeln. "Mein Ziel ist es, die logistischen Aktivitäten in der DACH-Region und in Richtung Osteuropa weiter zu optimieren", unterstrich Hufsky anlässlich seiner Beförderung. Noch binnen der ersten drei Monate dieses Jahres will Ingram Micro damit beginnen, ungarische Fachhandelskunden mit einem ausgewählten Sortiment aus dem Lager Straubing heraus zu beliefern. "Eine meiner ersten Aufgaben wird es außerdem sein, die Logistik unserer paneuropäischen Business Unit über das deutsche Lager weiter zu verbessern", ergänzt Hufsky. (map)