"Infinity Blade": Mehr Feinde und mehr Schwerter

Das iOS-Hitspiel von Epic Games ist mittels Update um einige Funktionen reicher geworden. Das dürfte besonders Gamer interessieren, die im Spiel bereits weit gekommen sind.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Epic Games hat ein erstes Update für seine Schwertkampfsaga "Infinity Blade" online gestellt. Der Bestseller bringt neben den üblichen Optimierungen und kleineren Bugfixes vor allem mehr Spielinhalte. So sollen nun fünf neue Schwerter, fünf neue Schilde, fünf neue Helme und eine neue Rüstung zu erobern sein; der maximal erreichbare "Character Level" wurde von 40 auf 45 erhöht. Ein neuer Feind, der "Marrow Fiend", ist besonders schwer zu schlagen. Das Update bringt außerdem die Möglichkeit, eigene iPod-Musik beim Spielen zu hören.

Epic Games erschließt sich eine neue Einnahmemöglichkeit: Gold zum Kauf verbesserter Ausrüstung kann in "Infinity Blade" künftig nicht mehr nur erspielt, sondern per In-App-Purchase auch mit echtem Geld erworben werden. Für das nächste Jahr verspricht der Hersteller eine Multiplayer-Funktion, weitere Verbesserungen bei den Ausrüstungsgegenständen und mehr Spielbereiche, die es zu durchstreifen gilt. Bislang hieß es, dieses Update werde gratis sein. "Infinity Blade" 1.1 kostet knapp 5 Euro und steht als Universal-App für iPad und iPhone/iPod touch bereit. (bsc)