Ingram Micro baut Sparte für Auto-ID-Lösungen aus

Mit der Übernahme des auf Auto-ID-Lösungen spezialisierten Großhändlers Eurequat will der Broadline Distributor seine europaweite Position in dem Marktsegment stärken.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Mit der Übernahme des auf Auto-ID-Lösungen spezialisierten französischen Großhändlers Eurequat SA will der Broadline Distributor seine europaweite Position in dem Marktsegment stärken. Eurequat ist außer in Frankreich auch mit Niederlassungen in Deutschland, Spanien, Portugal sowie Algerien vertreten und vertreibt Produkte für die automatische Identifikation und Datenerfassung (DC) sowie für Point of Sale-Systeme (POS).

Nach Übernahme der Aktienmehrheit soll Eurequat in die DC/POS-Sparte von Ingram Micro Europe integriert werden, die unter der Leitung von Johan Vandenbussche, Vice-President Ingram Micro EMEA, steht. Der bisherige Eurequat-Chef Alain Lecuivre soll die Verantwortung für die neue Geschäftseinheit behalten, berichtet künftig jedoch direkt an Jan Gulbrandsen, Ingram Micro EMEA Director DC/POS.

"DC/POS ist ein Marktsegment, das uns hohe Wachstumschancen verspricht", betont Ingram Micros EMEA-Chef Jay Forbes. "Lösungen für das DC/POS- wie auch das angrenzende RFID-Segment bieten uns und dem Fachhandel Gelegenheit, sich durch Mehrwertservices von der Konkurrenz abzusetzen und von attraktiveren Margen zu profitieren", ist Forbes überzeugt. (map)