heise-Angebot

JavaLand 2023: Ticketverkauf zur Java-Konferenz gestartet

Das Programm steht zwar noch nicht online. Wer sich aber ein Hotelzimmer in der Nähe des Konferenzorts sichern möchte, sollte sich jetzt schon registrieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

(Bild: javaland.eu)

Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Ab sofort können sich interessierte Entwickler und Entwicklerinnen für die nächstjährige JavaLand-Konferenz registrieren. Die zum neunten Mal ausgetragene vermutlich größte Java-Veranstaltung in Deutschland findet von 21. bis 23. März 2023 im Phantasialand statt.

Ein Programm gibt es derweil noch nicht, mit diesem ist Anfang November zu rechnen. Die Programmverantwortlichen sind derzeit dabei, aus rund 500 Einreichungen eine Auswahl zu treffen. Das Programm wird letztlich etwa 130 Vorträge umfassen.

Der nun aktive Early-Bird-Preis gilt noch bis 26. Januar 2023. Es werden außerdem Pakete mit dem Workshop-Tag am 23. März angeboten. Mitglieder im iJUG bekommen noch mal weiter vergünstigte Tarife angeboten. In den vergangenen Jahren waren die auf der Konferenz-Website ausgewiesenen Hotelzimmer oft frühzeitig vergeben. Deswegen mag es für den eine oder die andere interessant sein, schon jetzt zuzuschlagen.

Seinen besonderen Reiz bekommt die JavaLand-Konferenz durch das zumeist von JUG-Vertretern (Java User Groups) organisierte Community-Programm. Dazu gibt es eine große Ausstellung und viele Möglichkeiten für den kommunikativen Austausch. Ein Clou ist es, dass die Teilnehmenden am Abend etliche Fahrgeschäfte des Vergnügungsparks nutzen können.

Beim JavaLand handelt es sich um eine vorrangig an Java-Developer richtende Konferenz, die vom iJUG, der DOAG in Kooperation mit Heise Medien im Vergnügungspark Phantasialand bei Brühl organisiert wird.

Weitere Informationen lassen sich der Konferenz-Website entnehmen.

(ane)