Kris Hagerman zum Interims-CEO von Corel berufen

Nachdem Corel kürzlich den Abgang seines bisherigen Chefs David Dobson angekündigt hatte, wurde nun Kris Hagerman vom Investor Vector Capital übergangsweise mit der Unternehmensführung beauftragt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nachdem Corel kürzlich den Abgang seines bisherigen Chefs David Dobson angekündigt hatte, wurde nun Kris Hagerman vom Investor Vector Capital übergangsweise mit der Unternehmensführung beauftragt. Dobson soll in das Management eines bisher nicht genannten Fortune-500-Unternehmens wechseln, bleibt zunächst aber als Direktor im Corel-Vorstand, um bei der Suche nach einen dauerhaften Nachfolger zu helfen.

Mit Hagerman hat der Aufsichtsrat unterdessen einen erfahrenen Manager mit der Führung von Corel beauftragt, der unter anderem verschiedene Führungspositionen bei Veritas Software und in der Folge der Übernahme auch bei Symantec bekleidete. Vor seinem Wechsel als Senior Advisor zu Vector Capital, war Hagerman Group President von Symantecs Geschäftsbereich Data Center Management, der 2007 mit 1,7 Milliarden US-Dollar knapp ein Drittel zum Gesamtumsatz des Security-Spezialisten beigetragen hatte. (map)