Lenovo besetzt die Channel-Chefposten neu

Bettina Kern übernimmt ab sofort die Verantwortung für das Channel-Geschäft von Lenovo in Deutschland und Österreich. Robert Pasquier rückt als Executive Director in die europäische Managementebene des Konzerns.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Bettina Kern, Director Channel Sales (D&A), Lenovo

(Bild: Lenovo)

Lenovo setzt weitere strukturelle Änderungen in der Channel-Organisation um, in deren Zuge David McQuarrie, Vice President Transactional, auch die Verantwortung für die Channel-Partner-Organisation übernimmt. Damit schließt Lenovo den schon in Nordamerika, Japan und Neuseeland vollzogenen Umbau auch auf europäischer Ebene ab. Erklärtes Ziel der Neuaufstellung ist es, die verschiedenen Geschäftsbereiche enger miteinander zu verknüpfen und die "Durchgängigkeit der Strukturen" zu erhöhen, um künftig "schneller auf lokale Anforderungen reagieren" zu können.

Robert Pasquier, Executive Director, Channel-Partner-Organisation Westeuropa, Lenovo

(Bild: Lenovo)

Während der bisherige Vice President der Channel-Partners-Organisation, Vincent Fauquenot, der die "One Channel"-Strategie von Lenovo in Westeuropa erfolgreich umgesetzt hat, in Kürze einen noch nicht näher definierten neuen Aufgabenbereich übernehmen soll, rückt Robert Pasquier als neuer Executive Director der Channel-Partner-Organisation ins westeuropäische Management des Konzerns. Seine Nachfolge als Director Channel Sales für Deutschland und Österreich übernimmt Bettina Kern. (map)