Linux-Kongress 2002 in Köln

Die diesjährige Ausgabe des Linux-Kongress wird vom 4. bis 6. 9. in Köln stattfinden. Gastgeber sind das Institut für Informatik an der Uni Köln sowie die GUUG.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 254 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • André von Raison

Die diesjährige Ausgabe des Linux-Kongress wird vom 4. bis 6. September in Köln stattfinden. Gastgeber ist das Institut für Informatik an der Universität zu Köln. Wie in den vergangenen Jahren organisiert die German Unix User Group (GUUG) das seit 1994 ausgerichtete Treffen von Linux-Entwicklern und -Enthusiasten aus der ganzen Welt. Engagierte Entwickler sind aufgerufen, ihre Projekte in diesem Forum einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. Ein Call for Papers findet sich auf der Webseite des Linux-Kongress.

Damit kehrt -- nach 1998 -- eine der weltweit ältesten Linux-Veranstaltungen wieder in die Domstadt zurück. Nach dem letzten Kongress im niederländischen Enschede hatten die Organisatoren überlegt, den Linux-Kongress im Vorfeld des im Juni in Karlsruhe stattfindenden LinuxTag auszurichten. Nach Gesprächen mit der Karlsruher Messe fiel die Entscheidung aus Kostengründen für Köln. (avr)