Littlebit führt neue Consumer-Marke axxiv ein

Der Schweizer Hersteller richtet sein Produktportfolio neu aus. Neben den PCs und Notebooks für professionelle Anwender drängt Littlebit mit der neuen Marke in das Privatkundensegment.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Littlebit Technology AG konzentrierte sich mit ihrer Modellpalette von PCs und Notebooks bisher primär auf professionelle Anwender aus dem Businessumfeld. Nun drängt der Schweizer Hersteller und Distributor mit der neuen Marke axxiv auch in das Privatkundensegment.

Das Angebot der mobilen Rechner reicht vom kompakten 12-Zoll-Subnotebook bis zum Highend-Modell mit 17-Zoll-Display. Die PC-Palette deckt Einsteigerbedürfnisse ebenso ab wie die Anforderungen von Gamern. Für anspruchsvollere Einsatzzwecke stehen auch Workstations und Server zur Verfügung. Zudem werden alle Systeme individuell konfigurierbar im Build-to-Order-Verfahren (BTO) angeboten. Beim Vertrieb vertraut Littlebit auf das etablierte Fachhandelsnetz in der Schweiz. Kunden können die axxiv-Rechner aber auch vorab bereits im Internet auswählen und konfigurieren.

Die Littlebit AG ist nicht nur als Hersteller von PCs und Notebooks aktiv, sondern wickelt auch den Großhandel von IT-Produkten in der Schweiz ab. Das im Jahr 2000 als Notebook-Anbieter gegründete Unternehmen trat die Nachfolge des ehemaligen Komponenten-Distributors Karma an und übernahm auch einen Großteil von dessen Belegschaft. (map)