Marc Hirtz ist der Neue bei Pitney Bowes Software

PBS präsentiert Marc Hirtz als neuen Regional Director Zentraleuropa. Hirtz soll das Softwaregeschäft in der Region ausbauen. Er verantwortet zudem als Geschäftsführer das Produktportfolio.

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Von
  • Robert Höwelkröger

Marc Hirtz ist neuer Regional Director Zentraleuropa bei Pitney Bowes Software (PBS).

(Bild: Pitney Bowes Software)

Pitney Bowes Software (PBS) hat Marc Hirtz als neuen Regional Director Zentraleuropa eingestellt. Hirtz ist ab sofort als Geschäftsführer für das Produktportfolio des auf Marketing- und Kommunikationslösungen/-services spezialisierten Unternehmens in Deutschland, Österreich, Schweiz, Osteuropa und Russland verantwortlich. Zu seinen Hauptaufgaben zählt der strategischen Ausbau des Softwaregeschäfts sowie die Expansion des Partner-Business in der Region Zentraleuropa.

Der diplomierte Wirtschaftsingenieur sammelte in den vergangenen fünfzehn Jahren Führungserfahrung in der High-Tech-Industrie. Nach seinem erfolgreich abgeschlossen Studium der Elektrotechnik und Betriebswirtschaft an der Technischen Universität Braunschweig begann Hirtz seine Laufbahn als Unternehmensberater für internationale Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Software- und Halbleitertechnik. Anschließend führte ihn sein Weg als Senior Director Corporate Strategy zur Infineon Technologies AG in München. Hier war er für den Geschäftsaufbau in Japan und China zuständig. Im Anschluss verantwortete Hirtz die Neuausrichtung der Tenovis GmbH in Frankfurt. Nach dem Verkauf an Avaya bekleidete er bei dem Unternehmen verschiedene internationale Management- und Vertriebspositionen und leitete vor seinem Wechsel zu PBS den Bereich Cloud Communication Services.

Die Produkte von Pitney Bowes Software, dem Softwarebereich von Pitney Bowes Inc., sollen Unternehmen und Institutionen bei der Kundengewinnung und -bindung sowie beim Auf- und Ausbau nachhaltiger Geschäftsbeziehungen helfen. Dafür werden Datenmanagement, Location Intelligence und ausgefeilte Predictive Analytics integriert und mit Kundeninteraktionen kombiniert. Die Anwendungen sollen in erster Linie die Kosten senken sowie die operative Leistungsfähigkeit in Kundenbeziehungen vorantreiben. Bei PBS arbeiten derzeit über 1.800 Mitarbeiter in 20 Ländern. Zum Kundenstamm zählen nach eigenen Angaben im Moment mehr als 8.000 Unternehmen. (roh)