Microsoft ändert Werbekampagne für Windows XP

Das ab dem 25. Oktober im Einzelhandel verfügbare Windows XP soll nicht unter dem Slogan "Prepare To Fly" beworben werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 299 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Wolfgang Stieler

Das ab dem 25. Oktober im Einzelhandel verfügbare Windows XP soll nicht unter dem Slogan "Prepare To Fly" beworben werden. Microsoft hat sich entschieden wegen der Terroranschläge vom 11. September die Werbekampagne stattdessen unter dem Slogan "Yes You Can" laufen zu lassen. Nach den Terroranschlägen vom 11. September sei der ursprünglich geplante Slogan nicht mehr angebracht gewesen, sagte Stephanie Ferguson, Marketing-Chefin für Windows-Produkte am Donnerstag (Ortszeit) in Redmond. Dies werde aber die Markteinführung von Windows XP nicht verzögern, versicherte Microsoft.

Die Werbe-Kampagne soll am kommenden Montag mit einem 15-Sekunden "Teaser" im TV-Abendprogramm starten – Höhepunkt des Werbefeldzuges wird die Einführungsfeier für Windows XP in New York am 25. Oktober. Innerhalb von vier Monaten sollen 200 Millionen US-Dollar (220 Mio Euro) für Marketing, Werbespots und Promotion ausgegeben werden. Wieviel die aktuelle Umstellung kostet ist nicht bekannt. (wst)