IFA

Microsoft kehrt mit größerem Stand auf die IFA zurück

Der Softwarekonzern baut seine Präsenz auf der Elektronikmesse IFA in diesem Jahr weiter aus und zeigt seine Produkte auf 830 Quadratmetern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 21 Kommentare lesen
Microsoft kehr mit größerem Stand auf die IFA zurück

Microsoft mit größerem Stand auf der IFA.

(Bild: Microsoft)

Lesezeit: 1 Min.

Nach der Premiere 2015 kehrt Microsoft in diesem Jahr mit einem deutlich größeren Stand auf die Elektronikmesse IFA in Berlin zurück. Der IT-Riese zeigt auf 830 Quadratmetern in Halle 13 seine Produkte für private und berufliche Anwender, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die IFA findet vom 2. bis 7. September auf dem Messegelände in Berlin statt.

„Wir werden auf der diesjährigen IFA das gesamte Spektrum unserer Produkte und Lösungen für Konsumenten und professionelle Endanwender präsentieren“, sagt Gregor Bieler, der bei Microsoft Deutschland für das Endkundengeschäft verantwortlich ist. Auf der IFA zeige das Unternehmen verschiedene "Szenarien, wie Nutzer in jeder Lebenssituation durch Microsoft Technologien unterstützt werden".

Der Microsoft-Stand ist in die Themenwelten "Creativity", "Worktime“ und "Quality Time“ aufgeteilt. Ergänzend dazu gibt es täglich von 10:30 bis 17:30 Uhr halbstündige Workshops für Besucher, in denen Teilnehmer mit Unterstützung von Surface Hub unterschiedliche Microsoft-Produkte kennenlernen können.

Vor einem Monat war bekannt geworden, dass Microsoft im kommenden Jahr keinen zentralen Stand mehr auf der CeBIT in Hannover haben wird. Stattdessen wird das Unternehmen auf den Ständen mehrerer Partner sowie in den Themenhallen präsent sein. Microsoft folge damit "der thematischen Vertikalisierung auf der CeBIT", hieß es. (vbr)