Navigon-App soll Zielsuche vereinfachen

Garmin hat die Suche nach Adressen und Sonderzielen in der Navi-App zusammengefasst. Das Widget zeigt jetzt die nächsten Termine zur Zielauswahl an. Derzeit ist die Navigon-App und verschiedene Zusatzdienste günstiger erhältlich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Navigon-App soll Zielsuche vereinfachen

(Bild: Entwickler)

Lesezeit: 1 Min.

Navigon 2.12 bringt eine neue Suchleiste, die sowohl die Eingabe von Adressen als auch von Sonderzielen erlaubt. Statt zu tippen kann der Nutzer die Siri-Diktatfunktion verwenden, um das gesuchte Ziel einzusprechen, teilte der Hersteller Garmin mit, dies mache die Suche deutlich einfacher. Mit dem Update erhalten Nutzer außerdem die Option, die dunkle Bedienoberfläche gegen eine helle auszutauschen. Wahlweise wechselt die App den "Farbmodus" passend zur Tages- respektive Nachtzeit.

Das Widget für die Mitteilungszentrale soll nun die in den kommenden 24 Stunden anstehenden Termine aus dem Kalender berücksichtigen: Die hinterlegte Adresse steht in der Tagesübersicht zum Start der Navigation zur Verfügung.

Bis zum 2. August bietet Garmin die Navigon-App mit verschiedenem Kartenmaterial zu einem reduzierten Preis an: Navigon Europe kostet 55 Euro statt 80 Euro, Navigon USA 35 Euro statt sonst 50 Euro. Sämtliche In-App-Käufe – darunter Verkehrsinformationen und Blitzerwarner – sind in diesem Zeitraum ebenfalls um 30 Prozent reduziert. (lbe)