Navigon senkt In-App-Preise

Bis Anfang August bietet Garmin eine Reihe der In-App-Zukäufe für die Navigon-App zu einem reduzierten Preis an – darunter den Verkehrsdienst, den neuen Blitzer-Warner und das Abonnement für Kartenaktualisierungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der neue Dienst soll auch auf mobile Blitzer hinweisen

(Bild: Hersteller)

Bis Anfang August hat Garmin die Preise für eine Reihe der In-App-Angebote in der Navigon-App gesenkt: Der Stau-Dienst "Traffic Live" kostet beispielsweise 13 Euro statt gewöhnlich 20 Euro, der Preis des Karten-Abos "Fresh Maps" für Europa fällt vorübergehend von 30 auf 20 Euro. Die Rabatte in Höhe von rund 30 Prozent sind auch in der für Telekom-Kunden kostenlose Variante Navigon select zu finden – dort kostet beispielsweise das "Safety & Relax Package" mit Spurenanzeige und Geschwindigkeitswarner vorübergehend 7 statt sonst 10 Euro.

Der mit dem jüngsten Update auf Version 2.5 eingeführte "Mobile Alert Live"-Dienst lässt sich zum Preis von derzeit 6 Euro (statt 8 Euro) freischalten – er soll auf mobile Blitzer hinweisen, und ermöglicht dem Nutzer das Melden und Bestätigen von Geschwindigkeitskontrollen. Die Rabatt-Aktion läuft bis zum 4. August.

[Update 19.07.2013 13:10 Uhr] Garmin hat auch den Preis für die Navigon-App vorübergehend gesenkt: Mit Europakartenmaterial kostet die iOS-App 70 statt 90 Euro, die EU10-Version liegt wiederum bei 60 statt sonst 75 Euro. Bestimmte Navigon-Apps und In-App-Käufe für Android und Windows Phone sind bis zum 4. August ebenfalls billiger. (lbe)