Neue MFT-Objektive von Olympus

Der aktuelle Objektiv-Katalog auf four-thirds.org verrät, dass Olympus mindestens noch zwei Linsen für 2012 geplant hat. Darunter ist auch die bereits geleakte 75er-Festbrennweite.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Auszug aus dem aktuellen Objektiv-Katalog.

(Bild: Screenshot)

Nun scheint es sicher: Olympus wird in naher Zukunft zwei neue Objektive für seine Micro-Four-Thirds-Kameras herausbringen. Im aktuellen Objektiv-Katalog (pdf) auf four-thirds.org werden eine 75mm- und eine 60mm-Makro-Linse mit Zusatz "Planned for release in 2012" aufgelistet.

Spezifikationen fehlen noch. Zu Gewicht, Filterdurchmesser oder Ähnlichem ist im Katalog noch nichts zu lesen. Bekannt dagegen ist, dass das 75er eine Lichtstärke von f/1.8 haben wird, das 60er soll auf f/2.8 kommen. Preise werden in dem Katalog nicht genannt. (ssi)