Neuer Messenger und kostenlose E-Mail von AOL

America Online hat heute eine neue Version seines Instant Messengers AIM vorgestellt. Zudem sind E-Mail-Konten des Providers ab sofort auch für Nicht-AOL-Kunden kostenlos verfügbar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 106 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Urs Mansmann

AOL stellt die deutsche Beta-Version "Triton 1.2" des neuen AOL Instant Messengers (AIM) für Windows 2000 oder XP zum kostenlosen Download im Produkt- und Testcenter bereit. Sie bietet erheblich mehr Funktionen als die Vorversion, beispielsweise Videokonferenzen, einen komfortablen Zugriff auf E-Mails, die Möglichkeit zum Tausch von Bildern und für Zugangskunden den Versand von SMS.

Auch Nichtkunden können ab sofort einen E-Mail-Account von AOL mit allen Features wie Spam- und Virenschutz kostenlos nutzen. Dafür ist lediglich eine Registrierung erforderlich, die auch für den AIM eingesetzt werden kann. AOL benutzt dafür nun die Domain @aol.de, damit ist allerdings kein neuer Namespace verbunden. Bereits für @aol.com vergebene Namen sind also nicht verfügbar. AOL E-Mail bietet einen Speicherplatz von 2 GByte, der Zugriff erfolgt wahlweise über IMAP (imap.de.aol.com und smtp.de.aol.com), das Web-Interface oder die AOL-Zugangssoftware. (uma)