Neuer Regional Sales Manager DACH bei Meru Networks

Tabatha von Kölichen übernimmt den Posten des Sales Managers DACH und soll die Vertriebsaktivitäten im Channel ausbauen. Vor dem Wechsel zu Meru war sie unter anderem für Locatel und Mitel tätig.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Um den internationalen Vertrieb weiter zu stärken, erweitert Meru Networks sein Team in Europa. Ab sofort ist Tabatha von Kölichen als Regional Sales Managerin für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Sie soll in erster Linie die Vertriebsaktivitäten im Channel ausweiten. Ins Expansionskonzept des Unternehmens, dass sich auf Wireless LAN-Anwendungen spezialisiert hat, gehört auch die Eröffnung eines neuen Sitzes in München.

Tabatha von Köllichen ist neue Sales Managerin DACH bei Meru Networks

(Bild: Meru Networks)

Von Kölichen kann mehr als 15 Jahre Erfahrung in der internationalen IT- und Telekommunikationsbranche vorweisen. Nach ihrem Studium und dem Abschluss als Master of Business Administration begann sie als Convention Services Manager im EuroDisney Resort in Paris. Anschließend arbeitete sie bei Newbridge Networks erstmalig im IT-Bereich und war als Internal Sales Executive für Direktmarketing, Messeauftritte und Pressearbeit zuständig. Schließlich wurde sie dort zum Business Operations Manager ernannt und koordinierte die Verbindung zwischen dem Vertriebs- und dem Management-Team. Weitere Stationen ihrer Karriere waren Business Administration Manager bei Alcatel, Field Marketing Manager für Zentraleuropa bei Juniper Networks sowie Regional Sales Director bei der Mitel GmbH. Bevor die Verkaufs-Expertin zu Meru wechselte, bekleidete sie den Posten des Sales Manager DACH bei Locatel und leitete den Aufbau des Direktvertriebs.

Tabetha von Kölichen will vor allem den Handel unterstützen: "Meru verzeichnet aktuell ein starkes Wachstum in der DACH-Region. Durch die Verstärkung unseres Vertriebs- und Support-Netzwerkes profitieren die Reseller nun von einem deutschsprachigen technischen und vertrieblichen Support vor Ort. Neben der optimierten Unterstützung unserer Partner streben wir darüber hinaus insbesondere weitere Vertriebspartnerschaften im Channel an, um eine optimale Verfügbarkeit der Meru-Lösungen sicherzustellen." (roh)