Nokia 3310: Nostalgiker-Handy kann vorbestellt werden

Die Neuauflage des Nokia-Klassikers kann nun für 60 Euro vorbestellt werden. Das Handy verzichtet auf fast alles, was auf Smartphones selbstverständlich ist, verspricht aber dafür Nostalgie – und immer eine Runde Snake.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 111 Kommentare lesen
Nokia 3310: Nostalgiker-Handy kann vorbestellt werden

(Bild: Nokia)

Lesezeit: 1 Min.

Zweieinhalb Monate nach der Vorstellung auf dem MWC können Kunden nun die Neuauflage des Nokia 3310 vorbestellen (ab 59,99 €). Das 60 Euro teure Mobiltelefon von HMD Global, dem Käufer von Nokias Mobiltelefonsparte, soll nicht nur Nostalgiker ansprechen, sondern auch jene, die ein möglichst unkompliziertes und günstiges Handy suchen. Das Design orientiert sich stark an dem Vorbild, wirkt aber moderne. Ansonsten gibt es ein 2,4-Zoll-Farb-Display in QVGA-Auflösung, eine 2-Megapixel-Kamera und einen Slot für eine MicroSD-Karte. Darüber hinaus bekommen Kunden mehr Funktionen als im Original. Die Standby-Zeit soll bei 31 Tagen liegen, die Gesprächszeit bei 22 Stunden.

Nokia 3310 (6 Bilder)

Klassisches Design mit mehr Ausstattung und Software. (Bild: Nokia)

Schon auf dem MWC hatte sich gezeigt, dass mit dem Handy nicht viel klappt als telefonieren und SMS senden beziehungsweise empfangen. Für Freude sorgte lediglich die Rückkehr des vorinstallierten Spiels Snake. Trotzdem gab es ungewöhnlich viel Wirbel um das Gerät. Das erste Hands-on enthüllte aber nichts, was das begründet hätte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(mho)