Nun doch neues Quicken für den Mac

Apple Computer und Intuit haben in einer gemeinsamen Erklärung verlauten lassen, daß es im nächsten Jahr nun doch Quicken 99 für den Macintosh geben soll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andreas Beier

Apple Computer und Intuit haben in einer gemeinsamen Erklärung verlauten lassen, daß es im nächsten Jahr nun doch Quicken 99 für den Macintosh geben soll. Anlaß für diese Entscheidung, so beide Unternehmen, seien Apples kommende Produkte und Pläne für den Massenmarkt. Anscheinend hält Intuit diese Pläne für so vielversprechend, daß sie einen Sinneswandel rechtfertigen.

Intuit hatte nämlich erst letzten Monat verkündet, daß man keine neue Mac-Version von Quicken mehr auf den Markt bringen wolle. Experten sahen in diesem Schritt ein weiteres Indiz für das schwindende Vertrauen von Entwicklern in die Firma Apple. Steve Jobs, Apples Interims-Chef, erklärte diese Entscheidung kürzlich auf der Aktionärsversammlung mit der unzureichenden Information von Intuit über Apples Pläne. Dies war besonders peinlich, weil William Campbell, Intuits CEO, im Aufsichtsrat von Apple sitzt. (adb)