OpenShot 1.4 mit neuen Video-Effekten

Das OpenShot-Team hat Version 1.4 seines freien Video-Editors für Linux veröffentlicht. Die Entwickler haben nicht nur die Performance verbessert und Fehler behoben, sondern das Programm auch um zusätzliche Übergangseffekte erweitert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea Müller

Ab sofort steht Version 1.4 des freien Videoschnittprogramms OpenShot zum Download bereit. Besonders viel Zeit ist ins Bugfixing und eine verbesserte Performance geflossen, doch die Entwickler haben außerdem auch eine Reihe Neuerungen eingebaut. So bringt der Video-Editor mehrere neue Übergänge und 3D-Effekte mit und die Navigation in der Zeitleiste funktioniert jetzt auch mit dem Mausrad.

Darüber hinaus hat das OpenShot-Team einigen weiteren Funktionen Tastenkürzel zugeordnet, die Farbkorrektur verbessert sowie Änderungen am Titeleditor vorgenommen. Die Entwickler planen, einen Antrag auf eine Ausnahme vom Feature Freeze zu stellen, damit OpenShot 1.4 noch Bestandteil von Ubuntu 11.10 wird, das am 13.10. erscheinen soll und aktuell in der zweiten Beta-Version vorliegt. (amu)