heise-Angebot

Pflichttermin für BI- und Data-Experten: TDWI München von 20. bis 22. Juni

Die Konferenz ist die Wissensdrehscheibe und Netzwerkplattform der Data-Community. Dafür sprechen rund 180 Vorträge sowie eine Ausstellung mit 50+ Unternehmen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Schon sehr bald, genauer von 20. bis 22. Juni findet die TDWI München statt. Die Konferenz und Messe des TDWI-Verbands ist der jährliche Branchentreffpunkt der Data-Community. Sie ist zugleich eine gute Gelegenheit für den entspannten Austausch zu neuen Perspektiven und Lösungsansätzen für Business- und Data-Analysten, Data Scientists, BI-Projektleitern und Consultants.

Das Besondere der Konferenz ist das breite und gleichzeitig tiefe Themenspektrum, das allen Teilnehmenden die fachliche Auseinandersetzung und Einordnung von Hypes und Trends sowie etablierten Technologien ermöglicht. Das wird schon allein aus der Summe von rund 180 Vorträgen zu Advanced Analytics, Data Architecture, Data Strategy, Agile BI, IoT & Digital Twins, KI, Data Science, Cloud und Digitalisierung deutlich. Sie ermöglicht es, nahezu allen Themen der Konferenz tiefgehend nachzukommen.

Als Keynote-Speaker haben die Veranstalter Claudia Pohlink, Chief Expert Data der Deutschen Bahn AG, und den Triathleten und Abenteurer Jonas Deichmann gewinnen können. Pohlink stellt die Datenreise der Deutschen Bahn vor und geht dabei auf die Erfahrungen der letzten drei Jahre ein, in denen die Bahn ihren Umgang mit Daten neu aufgesetzt hat. Deichmann, der aus der Softwarebranche kommt, berichtet von seinen Erlebnissen während seines Triathlons um die Welt.

Die Pausen, die Ausstellung mit deutlich mehr als 50 Unternehmen sowie sogenannte Special Events und Abendveranstaltungen bieten Raum für Inspiration und das Networking mit Gleichgesinnten. Jetzt ist noch ein guter Zeitpunkt, sich für die TDWI München zu registrieren, um am großen Angebot partizipieren zu können.

Organisator der TDWI München ist das Unternehmen SIGS DATACOM, das seit kurzem Teil der Heise-Medien-Gruppe ist.

(ane)