Roxio sammelt Geld für Napster

Durch den Verkauf von vier Millionen Aktien an eine Gruppe privater Investoren hat sich Multimedia-Spezialist Roxio 22 Millionen US-Dollar Startkapital für den Relaunch von Napster besorgt.

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Von
  • Wolfgang Stieler

Durch den Verkauf von vier Millionen Aktien an eine Gruppe privater Investoren hat sich Multimedia-Spezialist Roxio 22 Millionen US-Dollar Startkapital für den Relaunch von Napster besorgt. Das berichtet das Wall Street Journal in seiner aktuellen Ausgabe. Der einstige Superstar unter den Internet-Musiktauschbörsen soll Ende März kommenden Jahres als kommerzieller Download-Service wiederbelebt werden. In den Relaunch will Roxio, das den Markennamen Napster im November vergangenen Jahres für rund fünf Millionen US-Dollar aufgekauft hatte, 20 Millionen US-Dollar investieren. Im Mai hatte Roxio den Musikdienst Pressplay, ein Joint Venture zwischen Universal Music Group und Sony Music Entertainment, für rund 40 Millionen US-Dollar übernommen. (wst)