heise-Angebot

Rust statt C/C++: Online-Konferenz mit Vorträgen zu Migration und Integration

Die betterCode() Rust wendet sich am 24. Oktober vor allem an diejenigen, die Rust nutzen möchten, um ihre C/C++-Codebasis zu migrieren oder zu ergänzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 51 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Am 24. Oktober findet die betterCode() Rust statt. Die Online-Konferenz zeigt die Vorteile und Herausforderungen von Rust im Vergleich zu C und C++. Die Veranstalter der Konferenz iX und dpunkt.verlag haben den Frühbucherrabatt um eine Woche verlängert.

Rust hat sich inzwischen auch in großen Projekten als Alternative zu C und C++ bewährt. Die betterCode() Rust richtet sich an diejenigen, die Teile der Codebasis nach Rust migrieren oder neue Projekte in Rust starten möchten.

Das Programm der Konferenz bietet Vorträge zu folgenden Themen:

  • Grundlegende Unterschiede und Vorteile von Rust zu C/C++
  • Rust und C++: Migrieren und integrieren
  • Traumpaar Rust & WebAssembly
  • Details zur Ausdrucksstärke von Rust
  • Asynchrone Programmierung im Zusammenspiel mit anderen Sprachen
  • Praktischer Einsatz von Rust im industriellen Umfeld

Tickets für die Konferenz sind nun noch bis zum 6. Oktober zum Frühbucherpreis von 199 Euro (alle Preise zzgl. 19% MwSt.) verfügbar. Teams ab drei Personen erhalten im Online-Ticketshop automatisch einen Gruppenrabatt. Zusätzlich ist ein Workshop zur Modellierung von Datenstrukturen in Rust im Nachgang der Konferenz geplant.

Wer über die betterCode()-Konferenzen auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich für den Newsletter eintragen und den Veranstaltern auf X/Twitter folgen.

(rme)