Sky Online: Filme und Serien in zwei eigenen Streaming-Angeboten

"Sky Online" zeigt neue Serien, Spielfilme sowie Live-Sportübertragungen ohne langfristige Vertragsbindung im Browser sowie auf iPhone und iPad. HD-Inhalte soll es allerdings nicht geben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 47 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Neue Inhalte des Pay-TV-Senders Sky lassen sich nun auch ohne längerfristige Vertragsbindung abrufen – "Sky Online" stellt zwei Pakete zur Wahl, die sich monatlich kündigen lassen.

Das "Starter-Paket" kostet 10 Euro pro Monat und umfasst On-Demand-Zugriff auf bestimmte TV-Serien, darunter auch die aktuelle fünfte Staffel der Zombie-Serie "The Walking Dead". Teil des Paketes sind laut Sky auch Filmklassiker, Kinderprogramm und Dokumentationen. Mehrere Sender, darunter Fox, TNT Serie, TNT Glitz und National Geographic lassen sich als Live-Stream empfangen. Auch der Katalog von Skys bestehenden Streaming-Dienst Snap ist inbegriffen.

Sky Online versammelt On-Demand- und Live-Inhalte

(Bild: Hersteller)

Im Unterschied dazu beinhaltet das "Film-Paket" die Erstausstrahlung von Blockbustern sowie HBO-Serien, darunter auch die jüngste fünfte Season von "Boardwalk Empire". Die kommende Staffel von "Game of Thrones" will Sky in diesem Rahmen ebenfalls nach US-Ausstrahlung auf Abruf anbieten. Auch das neue Serien-Highlight "Gomorrha" aus Italien findet sich hier. Zusätzlich können Nutzer Sky Cinema und Sky Atlantic schauen. Der Preis für dieses Paket liegt bei 20 Euro pro Monat.

Aus "lizenzrechtlichen Gründen" könne es bei dem Online-Zugriff auf das Programm aber zu Einschränkungen kommen, merkt Sky an.

Sky-Online-Kunden können zusätzlich ein "Supersport"-Ticket zum Tagespreis von 20 Euro erwerben, das den Zugriff auf Sky Bundesliga und alle Sky-Sport-Sender freischaltet, jeweils von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr am darauffolgenden Tag.

Vorerst ist Sky Online nur per Browser (mit Silverlight-Plugin) sowie auf iOS-Geräten verfügbar. Auch AirPlay werde unterstützt, um Videos an einen Fernseher mit Apple TV zu übertragen betont der Pay-TV-Sender – zumindest für On-Demand-Inhalte. Unterstützung für weitere Plattformen, darunter Android, Xbox One und verschiedene Smart-TVs soll in den nächsten "Wochen und Monaten" folgen. Sky will in Zukunft außerdem eine Roku-basierte TV-Box für den Zugriff auf Streaming-Dienst anbieten.

Sky Online lässt sich auf bis zu vier Geräten nutzen – allerdings nicht parallel. Der Streaming-Dienst ist ein "reines SD-Produkt", erklärt der Sender in der FAQ. Zum Start könne es sein, dass manche Inhalte noch in HD-Qualität verfügbar sind, zukünftig soll dies nicht mehr der Fall sein (lbe)