T-Mobile aktualisiert das Desire

Die aktualisierte Firmware für das HTC Desire von T-Mobile kommt mit einigen Zusatzprogrammen des Netzbetreibers.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 160 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Nun endlich auch T-Mobile: Der Netzbetreiber verteilt "Over-The-Air" die aktuelle Android-Version 2.2 für das HTC Desire. Die T-Mobile-Kunden erhalten auf ihrem Android-Smartphone eine Nachricht, dass eine Aktualisierung verfügbar sei – wer darauf nicht warten möchte, kann die Aktualisierung auch manuell anstoßen.

T-Mobile bringt mit dem 90 MByte großen Update einige eigene Programme, etwa das Mediencenter, die MobilboxPro, MobileTV oder Top Apps. Die Anpassung dieser Programme auf die aktuelle Android-Version ist nach Angaben von T-Mobile-Sprecher Dirk Wende auch der Grund, warum das Update bei T-Mobile etwas später kommt als für Nutzer von nicht beim Netzbetreiber gekauften Geräten.

Das 2.2-Update für diese Open-Market-Variante des Desire steht bereits seit Ende Juli zur Verfügung. Vodafone-Kunden können – nach einem gescheiterten Branding-Versuch – seit Mitte August mit der Version 2.2 auf ihrem Desire arbeiten. Beim O2-Update gab es Probleme mit neueren, mit einem Super-LCD-Bildschirm ausgestatteten Versionen – O2 zog das Update sogar wieder zurück.

Siehe dazu:

(ll)