Teles übernimmt Apple-Handelskette Gravis

Der ISDN-Spezialist Teles will zum Jahresende in großem Rahmen in den deutschen Apple-Markt investieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 45 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der ISDN-Spezialist Teles will zum Jahresende in großem Rahmen in den deutschen Apple-Markt investieren. Durch Anteilstausch übernimmt die Teles AG die Gravis AG, zu der unter anderem die größte deutsche Apple-Handelskette mit 22 Shops in Deutschland gehört. Außerdem akquiriert Teles das kleinere Gravis-Schwesterunternehmen HSD Consult GmbH. Beide Unternehmen wollen ihr Angebot um die Produkte und Dienstleistungen der Teles AG erweitern, dabei geht es vor allem um den Satelliten-basierten Internet-Breitband-Dienst SkyDSL.

Der Geschäftsführer der Gravis-Handelskette, Archibald Horlitz, sagte zu c't, die beiden Unternehmen blieben unabhängig und ihre Geschäftsführung unverändert: "Wir hatten ein hervorragendes Quartal mit dramatischem Wachstum. Jetzt wollen wir mal sehen, was der Apple-Markt hergibt." Da Gravis nicht an der Börse notiert sei, biete sich keine bessere Möglichkeit, Wachstumschancen auszuschöpfen. (se)