Tiscali kauft spanischen Internet-Provider Airtelnet von Vodafone

Der italienische Internet-Provider verbesserte seine Stellung auf dem spanischen Markt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 35 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Tiscali fährt fort mit seiner Übernahmetour europäischer Internet-Provider. Nun traf es die spanische Airtelnet, die Tiscali von der Vodafone-Gruppe übernahm. Die Transaktion habe einen Wert von 9,86 Millionen Euro und werde mit Tiscali-Aktien bezahlt, heißt es in einer Mitteilung.

Somit sieht Tiscali seine Marktposition in Spanien gestärkt -- mit Airtelnet sollen 110.000 aktive Internet-Nutzer (darunter 5000 Business-Kunden) übernommen werden. Für das italienische Unternehmen kommt der Zukauf genau im richtigen Moment -- steht die spanische Tiscali-Tochter doch vor einer größeren Umstrukturierung. (tol)