UnitedLinux kommt in die Gänge

Die Mitglieder der UnitedLinux-Initiative für eine einheitliche Linux-Distribution machen Dampf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 175 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Oliver Diedrich

Die Mitglieder der UnitedLinux-Initiative machen Dampf. Ende Mai als gemeinsames Projekt mit dem Ziel angekündigt, eine einheitlichge Linux-Distribution zu schaffen, will Caldera demnächst eine Betatestphase starten. Interessenten können sich schon jetzt als Betatester bewerben. Eine erste Betaversion ist für den Spätsommer geplant, bis zum Jahresende soll UnitedLinux fertig sein.

SuSE, treibende Kraft hinter den UnitedLinux-Anstrengungen, will im August auf der Linux World Expo in San Francisco eine Preview-Version vorführen. Die UnitedLinux-Gruppe hat dort bereits einen eigenen Stand angemeldet. (odi)