Visual COBOL 2.2 veröffentlicht

Das Unternehmen Micro Focus hat Visual COBOL in Version 2.2 veröffentlicht. Sie soll unter anderem COBOL-Operationen schneller verarbeiten können und umfasst Verbesserungen für die Arbeit mit Eclipse und Visual Studio.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Julia Schmidt

Micro Focus hat Version 2.2 seines COBOL-Toolsets Visual COBOL veröffentlicht. Das Update soll unter anderem durch Smart Editing (Hilfestellung für Einrücken und Umbruch von Code) und bessere Verwaltungsmöglichkeiten die Arbeit mit den Entwicklungsumgebungen Eclipse und Visual Studio erleichtern.

Visual COBOL 2.2 soll besonders in puncto Geschwindigkeit zugelegt haben, sodass sich etwa Such- und Packed-Decimal-Operationen schneller verarbeiten lassen. Außerdem umfasst es nun die Eclipse Web Tools Platform, die Editoren und Assistenten zum Entwickeln, Bereitstellen und Prüfen von Webanwendungen enthalten. Um auch Backend-Funktionalitäten für solche Applikationen bieten zu können, lassen sich mit Visual COBOL für den direkten Einsatz in der Java Virtual Machine nach Java-Bytecode kompilierte Applikationen zudem mit Java-Application-Servern koppeln.

Weitere Informationen zum neuen Release sind dem Datenblatt zu entnehmen. (jul)