Volker Schwellenberg übernimmt die Leitung von NT plus

Im Zuge der Eingliederung von NT plus hat Actebis Volker Schwellenberg mit der Verantwortung für den Osnabrücker TK-Distributor betraut. Der langjährige NT plus-Chef Axel Grellhorst will sich neuen Herausforderungen stellen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Der Osnabrücker TK-Distributor wurde Ende 2007 Teil des Firmenkomplexes der Actebis-Muttergesellschaft Arques Industries. Zur diesjährigen CeBIT kündigte Actebis-Vorstand Klaus Hellmich dann eine rasche Umwandlung der NT plus AG in eine GmbH und die Integration in die Actebis-Gruppe an. Nun wurde Volker Schwellenberg mit der Geschäftsführung des TK-Distributors betraut. Der 46-jährige war zuletzt als Bereichsleiter bei Actebis Peacock für das Produktmanagement, Marketing, E-Business und Retail verantwortlich.

Axel Grellhorst, der in den letzten 7 Jahren als alleiniger Vorstand die geschäftliche Entwicklung von NT plus vorangetrieben hat, will sich nun "neuen Herausforderungen stellen". "Ich möchte dabei betonen, dass ich diese Entscheidung im besten Einvernehmen mit der Actebis-Geschäftsführung getroffen habe", ergänzt Grellhorst. Im Konzernverbund mit Actebis sieht der 41-jährige jedoch gute Chancen für die Zukunft von NT plus: "Gemeinsam haben die beiden Distributoren das Potenzial, künftig eine wichtige Marktrolle im Bereich Konvergenz zu spielen", erläutert Grellhorst.

Im Zuge des Wechsel von Volker Schwellenberg an die Spitze von NT plus ordnet Actebis das Produktmanagement personell neu. Unter der Regie von Geschäftsführerin Bärbel Schmidt wird Jochen Bless künftig neben der Business Unit Storage und Components auch noch die Bereiche Supplies, Peripherie, Unterhaltungselektronik sowie die Value Added Distribution übernehmen. Während Guido Wirtz als Bereichsleiter Marketing und E-Business verantwortet, leitet Christine Marks den neuen Bereich Global Sourcing. Neben der Zuständigkeit für das Produktmanagement PC/Server/HP Drucker wird Matthias Jablonski künftig auch die Verantwortung für den Vertriebskanal Retail/E-Tail übernehmen. (map)