heise-Angebot

We Are Developers! – Das Magazin für Entwickler und solche, die es werden wollen

Mit der neuen c't- und iX-Beilage "We Are Developers!" will Heise Medien junge Talente in der Softwareentwicklung fördern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Abonnenten von c't und iX haben sie wahrscheinlich schon wahrgenommen – die aktuelle Beilage "We Are Developers!". Sie soll aber nicht allein Lesern der Magazine vorenthalten sein und lässt sich deswegen nun auch als PDF herunterladen. Das 44-seitige Magazin richtet sich an professionelle Softwareentwickler und solche, die es werden wollen.

Als Autoren und Autorinnen hat die für die Beilage verantwortliche Redaktion von heise Developer nach jungen aufstrebenden Developern gesucht, die sich in Artikeln mit wichtigen, vorrangig aber spannenden neuen Themen befassen. Konzept und Ziel war es unter anderem, ihnen eine Kommunikationsplattform und ihren Altersgenossen einen faszinierenden Einblick in die Welt der Softwareentwicklung zu bieten, und zwar aus unterschiedlichen Perspektiven wie Karriere, Erfahrungen und aufregenden Technologien.

Interessierte finden unter anderem folgende Artikel:

  • Warum Entwickler auch Business Developer sein müssen
  • Warum jetzt die beste Zeit ist, Webentwickler zu werden
  • Smart Contracts in Rust
  • Codequalität lehren und lernen
  • Inbetriebnahme von ML-Modellen
  • Qiantencomputer programmieren
  • Karriere-Reboot: Warum der Neustart?

Hier geht es zum PDF-Download der Beilage.

Im nächsten Jahr soll die "We Are Developers!"-Beilage wiederholt werden. Der Inhalt wird sich – wie schon das aktuelle Heft – zum großen Teil aus Artikeln, die im Rahmen der "Young Professionals schreiben für Young Professionals"-Reihe auf heise Developer erschienen sind. Hierfür sind interessierte Jung-Entwickler und -Entwicklerinnen herzlich eingeladen, sich bei der Redaktion zu bewerben.

Umgesetzt wurde das Magazin in Kooperation mit der IT-Job-Plattform WeareDevelopers, an der die Heise Medien seit letztem Jahre finanziell beteiligt sind.

(ane)