Wordpress 3.7.1: Erstes automatisches Update mit Bugfixes

Mit Version 3.7.1 hat das Wordpress-Team das erste Wartungsupdate veröffentlicht, das automatisch eingespielt werden soll. Das Wartungs-Release soll elf Fehler der Blog-Software ausbügeln, die sich in die letzte Version eingeschlichen hatten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Zum ersten Mal will das Wordpress-Team ein Wartungs-Update automatisch an Wordpress-Blogs verteilen. Version 3.7.1 soll elf Fehler korrigieren, die in der erst vor kurzem freigegebenen Wordpress-Version 3.7 "Basie" gefunden worden sind. Für Probleme hatten etwa Bilder mit Bildunterschriften im Editor gesorgt und auch einige Plug-ins, die bestimmte Wordpress-Funktionen zu früh aufrufen. Version 3.7.1 soll künftig auch einigen Blogs auf älteren oder schlecht konfigurierten Servern das Überprüfen auf verfügbare Aktualisierungen ermöglichen. Eine Liste aller Änderungen findet sich im Changelog.

Die erst vor einigen Tagen veröffentlichte Wordpress-Version 3.7 "Basie" enthält erstmals die Funktion, Updates der Blog-Software automatisch einzuspielen. Allerdings werden die Aktualisierungen offensichtlich erst mit einiger Verzögerung ausgeliefert. Schneller lässt sich das Update wie bisher über die Aktualisierungsverwaltung im Dashboard installieren. Wordpress 3.7.1 steht über die Wordpress-Website zum Download bereit.

Wordpress 3.7 "Basie" (3 Bilder)

Update auf Wordpress 3.7

Vorhandene Wordpress-Blogs lassen sich per Klick über das Dashboard auf die neue Version 3.7 aktualisieren.

(lmd)