Zend Server 9 fit für PHP 7

Gut fünf Monate nach der Veröffentlichung der aktuellen PHP-Version stellt Rogue Wave den ersten Applikationsserver vor, der mit PHP 7 umgehen kann. Außerdem baut das Unternehmen sein Support-Angebot aus.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Zend Server 9 fit für PHP 7
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Julia Schmidt

Rogue Wave hat nach der Übernahme von Zend im Oktober 2015 nun das erste große Zend Server Release bekannt gegeben. Version 9 des Applikationsservers kann mit dem im Dezember 2015 veröffentlichten PHP 7 umgehen, was sich besonders positiv auf die Performance der Anwendungen auswirken soll. Weitere Neuerungen umfassen Möglichkeiten zum Code Tracing und Black Box Recording, die Entwicklung und Betrieb beim schnelleren Auffinden von Fehlerquellen helfen können.

Mit dem Update stellt Rogue Wave zudem Zend Server Professional Plus und Zend Server Enterprise Edition vor. Abonnenten dieser Dienste können sich nicht nur bei Fragen zu Zend Server selbst an den Support des Unternehmens wenden, sondern haben auch Zugriff auf Experten zu Themen wie CentOS, Apache, MySQL und PHP. Dadurch will Rogue Wave Hilfe beim Umgang mit dem Open-Source-Stack unter auf Zend Server gehosteten PHP-Anwendungen bieten.

(jul)