heise-Angebot

betterCode() API 2024: Vorträge für das Event zur HTTP-API-Entwicklung gesucht

Die Organisatoren der Online-Konferenz suchen bis einschließlich 22. Januar 2024 nach Vorträgen und ganztägigen Workshops zur Entwicklung mit HTTP-APIs.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Am 14. Mai 2024 wird die fünfte Ausgabe der Heise-Konferenz betterCode() API an den Start gehen. Die von iX und dpunkt.verlag ausgerichtete Online-Konferenz widmet sich allen wichtigen Aspekten rund um HTTP-APIs – vom Design über die Entwicklung bis hin zum Management. Sie richtet sich damit insbesondere an Softwareentwicklerinnen, -architekten sowie API- und Integrationsbeauftragte. Ab sofort können sich Experten und Expertinnen beim Thema mit Vorschlägen für Vorträge und ganztägige Workshops bewerben.

Der hierfür eingerichtete Call for Proposals steht allen Interessierten bis einschließlich 22. Januar 2024 auf der Konferenz-Website offen. Gesucht werden Vorträge und Workshops zu allen Aspekten der HTTP-API-Entwicklung, also aus Bereichen wie API-Design, API-Management und API-Dokumentation, es sind aber auch Beiträge zum Bereich Security (Autorisierung und Authentifizierung) sowie zur Qualitätssicherung willkommen. Über API Best Practices und Praxisberichte, die ein konkretes Projekt im Unternehmensumfeld behandeln, freuen sich die Organisatoren ganz besonders.

Das Programm soll bis Mitte Februar veröffentlicht werden, damit verbunden stehen dann auch Tickets für die Veranstaltung zur Verfügung. Die betterCode() API 2024 knüpft am Konzept der bisherigen Ausgaben der Online-Konferenz mit ihren sogenannten Thementagen an, die einerseits die Web-API-Entwicklung grundlegend motivierten, darüber hinaus aber auch ausgewählte Themen in den Fokus rückten – stets mit einem dedizierten Praxisbezug. In ganztägigen Workshops lassen sich die Themen weiter vertiefen.

Wer über diese und weitere betterCode()-Konferenzen auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich auf der Website zum Newsletter anmelden und den Organisatoren auf X (vormals Twitter) folgen.

(map)