heise-Angebot

data2day 2024: Vorträge zur Data-Science-Konferenz gesucht – noch bis 25. März

Der Call for Proposals zur Konferenz für Data Scientists, Data Engineers und Data Teams bleibt noch bis zum 25. März geöffnet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
data2day 2023: Vorträge zur zehnten Ausgabe der Data-Science-Konferenz gesucht
Lesezeit: 2 Min.

Zur mittlerweile elften Auflage der data2day am 18. und 19. September 2024 laden die Veranstalter iX und dpunkt.verlag Data Scientists, Data Engineers und Data Teams zum Call for Proposals (CfP) ein. Expertinnen und Experten, die rund um Data Science, Data Engineering und Data Analytics aktiv sind, haben noch bis zum 25. März Gelegenheit, sich mit Vorträgen und ganztägigen Workshops – die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiv einbeziehen – für die data2day 2024 zu bewerben. Die Konferenz findet erstmals im Atlantic Hotel in Heidelberg statt.

Egal wo sich Data Scientists, Data-Teams oder Unternehmen auf der Reise zur Data-driven Company befinden, die data2day liefert seit ihrer Premiere 2014 das einschlägige, praxisnahe Wissen, um sämtliche Herausforderungen zu meistern. Im Rahmen des Call for Proposals suchen die Veranstalter wieder Vorträge und Workshops, die sich den wichtigsten Data Skills für Data Scientists, Data Engineers und Data Teams widmen und Unternehmen bei der Planung, Umsetzung und Organisation von Datenprojekten wertvolle Unterstützung leisten.

Erwünscht sind Einreichungen unter anderem zu Themen wie:

  • Erste Data-Projekte starten und umsetzen
  • Automatisierung: DataOps, MLOps, GitOps
  • Skalieren von Data-Teams und Anwendungen
  • Data Modeling und Prototyping
  • Architekturen: Data Lake – Data Mesh
  • Best Practices zu Data- und ML-Tools
  • Data Privacy, Daten-Ethik und Explainable AI
  • Compliance, Governance, Data Sovereignty & Data Spaces

Weitere Hinweise zu Themen und den Modalitäten der Bewerbung selbst finden sich auf der Konferenz-Website. Wer über den Fortgang der Konferenz auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich dort für den Newsletter registrieren oder den Organisatoren auf LinkedIn folgen – der Hashtag lautet #data2day.

(map)