heise-Angebot

enterJS 2020: Mitmachen und das Maskottchen für die JavaScript-Konferenz wählen

Wie im letzten Jahr rufen die Veranstalter der JavaScript-Konferenz die Community dazu auf, das Maskottchen für die nächste Auflage zu wählen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
enterJS 2020: Mitmachen und das Maskottchen für die JavaScript-Konferenz wählen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Björn Bohn

Die JavaScript-Konferenz enterJS findet 2020 vom 23. bis 26. Juni in Darmstadt bereits zum siebten Mal statt. Nachdem die Community im vergangenen Jahr zum ersten Mal das Maskottchen der Konferenz wählen durfte – die Wahl fiel auf ein Seepferdchen, der Vorgänger im Jahr 2018 war eine Libelle – bitten die Veranstalter erneut um zahlreiche Stimmen.

Die Community kann zwischen Walross, Blauwal, Rentier und Schwertwal wählen.

Thematisch mögen es die zur Wahl stehenden Tiere eisig: Ein kühler Kontrast zu den üblichen sommerlichen Höchsttemperaturen auf der Konferenz. Das Maskottchen der enterJS ist die Gelegenheit für die JavaScript-Community, die Konferenz auch auf grafischer Ebene mitzugestalten. Die Umfrage läuft bis zum 7. Oktober.

Für eine inhaltliche Beteiligung besteht bald die Gelegenheit: Der Call for Proposals für die Konferenz startet aller Wahrscheinlichkeit nach Ende Oktober. Wer sich für die Veranstaltung interessiert, sollte also nicht nur an der Umfrage teilnehmen, sondern dem Event auch auf Twitter folgen und den Newsletter abonnieren, um über die nächsten Schritte informiert zu werden.

Veranstalter der Konferenz sind heise Developer, iX und der dpunkt.verlag. (bbo)