heise-Angebot

enterJS Web-Performance Day: Schnellere Webanwendungen mit Angular, CSS & Co.

Wer seine Webanwendung beschleunigen will, liegt bei diesem Online-Konferenztag am 1. Dezember 2022 richtig. Experten zeigen praxisnahe Tipps und Tricks.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
enterJS Web-Performance Day 2022
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Maika Möbus

Der erste Web-Performance Day findet am 1. Dezember 2022 statt. Als Ableger der bewährten Enterprise-JavaScript-Konferenz enterJS richten die Veranstalter heise Developer und dpunkt.verlag ihn gemeinsam mit enterJS-Speaker Michael Hladky aus. Der Konferenztag ist mit Expertenvorträgen gespickt und bietet flankierende zweitägige Workshops zum Thema schnellere Webanwendungen. Frontend-, Backend- und Webentwicklerinnen und -entwickler sowie DevOps-Spezialisten gewinnen dort wertvolle Einblicke, um ihre Anwendungen auf Trab zu bringen. Der Frühbucherrabatt läuft bis zum 8. November.

Das Programm des Web-Performance Day besteht aus sieben 45-minütigen Vorträgen. Zur Einführung wirft Web-Performance Consultant Tim Kadlec in "Web Performance – The Big Picture" einen Blick aufs große Ganze – um die Geschwindigkeit nicht nur für eine einzelne Browser-Engine zu optimieren. Wer schon immer wissen wollte, wie sich die Bundle Size für JavaScript-Code verringern lässt, erfährt die Tricks von Software Engineer Vojtech Masek im Vortrag "What Is Bundle Size and How to Improve It", und wie das API-Set CSS Houdini die Rendering-Performance verbessert, zeigt Softwareentwicklerin Tanja Ulianova in "Steigere deine Rendering-Performance mit CSS Houdini".

Wer nach der Konferenz seine Kenntnisse vertiefen und in die Tat umsetzen möchte, kann die beiden zweitägigen Online-Workshops von Performance-Experte Michael Hladky besuchen:

Wer früh zugreift, spart 20 Prozent: Ein Konferenzticket für den enterJS Web-Performance Day kostet derzeit 199 Euro (alle Preise zzgl. 19 % MwSt.), nach dem 8. November 249 Euro. Gruppenrabatte berechnet der Online-Shop automatisch: ab drei Personen 10 Prozent, ab vier Personen 15 Prozent und für 5-9 Personen 20 Prozent. Die zweitägigen Online-Workshops stehen für jeweils 899 Euro zur Verfügung.

Wer über den aktuellen Stand auf dem Laufenden bleiben will, kann dem Twitter-Kanal der Veranstalter folgen und die Konferenz-Website im Blick behalten, wo sich ein Newsletter abonnieren lässt.

(mai)