heise online mit eigenem i-mode-Angebot

Kunden des Mobilfunkbetreibers E-Plus können ab sofort auf die Meldungen des heise online-Newstickers über ihr i-mode-Handy zugreifen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 95 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Michael Wilde

Kunden des Mobilfunkbetreibers E-Plus können ab sofort auf die Meldungen des heise online-Newstickers über ihr i-mode-Handy zugreifen. heise online bietet in seinem neuen Angebot neben der aus dem Web gewohnten chronologischen News-Übersicht auch eine nach Rubriken geordnete Zusammenstellung an. Die Nachrichten sind aufgeteilt in Internet/Netze, IT-Business, Anwendungen, Software-Technik, Hardware, Digitale Medien und Gesellschaft/Recht.

Das Lesen der Überschriften und Anrisstexte ist kostenlos. Der Zugriff auf die kompletten Meldungen erfordert jedoch ein Abonnement, das 2 Euro pro Monat kostet. Der Abo-Betrag wird über die E-Plus-Rechnung erhoben. Im über das Handy zu erreichende i-mode-Portal ist heise online unter Wissen/Technik eingeordnet. Zusätzliche Informationen zu den Inhalten und technischen Voraussetzungen sind auf unseren neu gestalteten News-mobil-Seiten und auf den i-mode-Seiten von E-Plus enthalten.

Unter dem i-mode-Menüpunkt Infos erscheinen jeweils zum Verkaufstart der aktuellen Ausgaben der Magazine c't und iX Hinweise auf besondere Schwerpunkte und Highlights. Das i-mode-Angebot von heise online beschränkt sich nicht auf die puren Textmeldungen, sondern enthält auch Bilder in jeweils zwei verschiedenen Auflösungen. Die Menüführung orientiert sich an den i-mode-Gegebenheiten, sodass sich die Benutzer sofort zurechtfinden. (mw)