heise-Angebot

iX-Workshop: Eigene Erweiterungen für die SSO-Lösung Keycloak entwickeln

Lernen Sie, wie Sie das quelloffene IAM- und SSO-Tool Keycloak mit selbst entwickelten Erweiterungen an Ihre Anforderungen anpassen. (Last Call.)

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ilona Krause

Im Hands-on-Workshop Keycloak: Funktionalität durch eigene Extensions erweitern lernen Sie an zwei Tagen, wie Sie eigene Erweiterungen für die quelloffene SSO- und IAM-Software entwickeln. Gemeinsam mit unserem Trainer Niko Köbler implementieren Sie die gängigsten Service-Provider Interfaces (SPIs) für Keycloak, erstellen Beispielapplikationen und lernen die SPIs für User Storage, Authentication, Requested Actions, Resource Provisioning und Event Monitoring kennen. Abschließend können Sie einige der entwickelten Erweiterungen in einem Integrationstest-Szenario auf einem "echten" Keycloak-Server testen.

Niko Köbler ist als freiberuflicher Berater, Entwickler und Trainer für Keycloak, Identity & Access Management (IAM) und Single-Sign-On (SSO) in Unternehmen europaweit tätig.

Der Online-Workshop findet am 21. und 22. März 2024 statt und richtet sich an Softwareentwickler, die Keycloak entsprechend ihrer eigenen Anforderungen flexibel um zusätzliche Features erweitern möchten. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt, damit genügend Raum für den Austausch untereinander und mit dem Referenten bleibt.

(ilk)