resale-Ticker: 3KV vertreibt SIP-Telefone von snom, Ingram Micro schließt Partnerschaft mit Juniper, getgoods wird Permiumpartner von otelo

3KV verbindet seine UC-plattform Comcentio mit den snom-Telefonen +++ Ingram Micro baut die Sortimentbereiche Netzwerk und Infrastruktur aus und führt nun Juniper-Produkte +++ getgoods vertreibt ab Oktober exklusiv neue getgoods.de/otelo Prepaid-Karte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Die 3KV GmbH nimmt ab sofort die SIP-Telefone der snom technology AG ihr Portfolio auf. Der Spezialdistributor will damit die Bereiche Cloud‐Computing und Unified-Communications ausbauen. 3KV setzt vor allem auf die Comcentio‐Unified‐Communication‐Lösung, die sämtliche Kommunikationsendgeräte auf einer Plattform verbinden soll. Hier kommen die SIP-Endgeräte wie beispielsweise Tischtelefone oder Smartphones ins Spiel. Die Plattform integriere darüber hinaus Instant Messaging‐, SMS‐ und Fax‐Anwendungen sowie Call‐Routing‐Möglichkeiten. Nach Angaben des Distributors ist es nun mit den Geräten von snom möglich, den Fachhandelspartnern ein Komplettpaket anzubieten. Falk Raudies, CEO der 3KV GmbH erläutert: "Comcentio und snom technology bieten gemeinsam ein technologisch ausgereiftes und im Detail aufeinander abgestimmtes Portfolio an. Unsere Lösung ist sowohl für Unternehmenskunden als auch für unsere Partner wirtschaftlich sinnvoll. Ein klares Channel‐Modell schließt das Direktgeschäft aus und eröffnet ein großes Potenzial im Servicegeschäftmit einer langfristigen Kundenbindung." Zum Einstieg in die Thematik bietet 3KV seinen Partnern und interessierten Resellern einen etwa 3‐stündigen interaktiven Workshop an. Dieser erläutert die wirtschaftlichen Vorteile für Anwender und Unternehmen sowie den technischen Funktionsumfang.

+++

Sämtliche Produktsegmente von Juniper Networks befinden sich ab sofort im Sortiment von Ingram Micro unter dem Dach der Networking & Software Group (NSG). Der Broadliner reagiert damit nach eigenen Angaben auf die steigende Bedeutung der Bereiche Netzwerk und Infrastruktur. Kürzlich präsentierte Ingram Micro in diesem Zusammenhang bereits Assmann als neuen Partner. Zum Portfolio gehören Switching-, Routing-, Security- und WLAN-Produkte. Der Distributor baut derzeit ein Team mit Mitarbeitern aus den Bereichen Marketing und Sales auf, dass die Fachhandelspartner im Bezug auf Juniper-Produkte betreuen und beraten soll. Klaus Donath, Director NSG, kommentiert: "Der Stellenwert des Themas bei unseren Kunden hat uns dazu bewogen, uns noch breiter aufzustellen. Juniper spielt außerdem eine große Rolle bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie im Bereich Unified Communication & Collaboration."

+++

Die getgoods.de AG hat eine exklusive Premiumpartnerschaft über die nächsten zwei Jahre mit der Vodafone-Marke otelo geschlossen. Ab Oktober vertreibt das Unternehmen in seinen Onlineshops die neue getgoods.de/otelo Prepaid-Karte. Darüber hinaus ist die Karte dann auch über den otelo-Onlineshop zu erwerben. Das neue Angebot richtet sich an Kunden, die ihre Prepaid-Karte über das Netz bestellen, ohne Vertragsbindung telefonieren und das D-Mobilfunknetz nutzen wollen. Dr. Peter Walz, Mitglied der Geschäftsleitung bei Vodafone Deutschland, erhofft sich durch die Partnerschaft mit getgoods die Erschließung eines weiteren Online-Vertriebskanals, der "so für otelo eine noch größere Zielgruppe" einbringen soll. Markus Rockstädt-Mies, Vorstand der getgoods.de AG, sieht für sein Unternehmen vor allem Vorteile durch "eine weitere Steigerung in der Kundenbindung sowie eine verbesserte Wahrnehmung am Markt". (roh)