resale-Ticker: Herweck vertreibt Blaupunkt Telematics, HMC kooperiert mit Edifier, Tech Data bietet Surface-Produkte an

Herweck nimmt GPS-Ortungs-Module Blaupunkt Telematics ins Angebot auf +++ HMC exklusiver Distributor von Edifier-Lautsprechern +++ Tech Data wird europaweiter Partner des Microsoft Devices Programm und vertreibt Surface.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Herweck führt ab sofort die Produkte Blaupunkt Telematics im Portfolio. Beide Unternehmen einigten sich auf eine entsprechende Distributionsvereinbarung. Zum Sortiment gehört nun unter anderem das Modul BPT 1500, eine Blackbox zur europaweiten GPS-Ortung. Der Kunde kann zwischen dem "basic"-Modul und dem "fleet"-Modul wählen. Während "basic" als grundgebührenfreie Lösung für Privatanwender, Autovermietungen, Baufirmen, Leasing-Firmen gedacht ist, die keine permanente Ortung, sondern nur eine im Einzelfall benötigen, richtet sich "fleet" vor allem an Fuhrparks, die eine 60-Sekunden-Positionsmeldung und Auswertungen für die effizientere Fahrzeugdisposition brauchen. Fahrzeugbewegungen können in beiden Fällen jederzeit sowohl über die WEB-Plattform als auch per Smartphone-App abgerufen werden.

+++

HMC ist ab sofort exklusiver Distributionspartner für Edifier, Hersteller von Lautsprecher-Systemen, in Deutschland und Österreich. Neben dem Vertrieb zählt auch der Aufbau der Marke Edifier zu den Aufgaben des Bremer Großhändlers und Importeurs. "Die Marke Edifier passt aufgrund unseres Know-Hows im Audiobereich sehr gut in unser Portfolio", freut sich Peter Hirschfeld, Geschäftsführer bei HMC, über die Partnerschaft mit Edifier. "Wir arbeiten daran, schnellstmöglich eine optimale Warenverfügbarkeit sicherzustellen. Diese werden wir innerhalb der nächsten zwei bis drei Monate erreicht haben. Wir übernehmen ab sofort außerdem die komplette RMA-Abwicklung für Edifier".

+++

Tech Data ist autorisierter Partner des Microsoft Devices Programm und daher zum europaweiten Vertrieb von Surface Pro- und Surface RT-Geräten berechtigt. Mit dem Programm will Microsoft vor allem bestehende Partner für den Vertrieb der Geräte mobilisieren und gezielt unterstützen. Tech Data vertreibt die Surface-Produkte an autorisierte Microsoft Device Reseller (ADR) in ganz Europa. Zudem führt der Broadline-Distributor auch Retailprodukte, OEM und Lizenzen im Programm. "Die Vermarktung von Surface Pro und Surface RT über Tech Data im Geschäftskundenbereich hilft uns, unsere Devices- und Service-Strategie in ganz Europa weiter auszubauen. Wir erreichen deutlich mehr Organisationen, die unsere Produktfamilie mit den integrierten Cloud-Services nutzen", so Michael Hartmann, GM MEA Small und Midmarket Solutions & Partner von Microsoft. Im Rahmen des Partner Netzwerks gewährt Microsoft Unterstützung beim Verkauf der Geräte und Services mit Hilfe von Trainings, zusätzlichen Resourcen und Support. (roh)