resale-Ticker: Mit Also Actebis nach Ungarn, Rabatt bei CBL, Fragen kostet nix bei aetka, Golfen mit Herweck

Also Actebis und Lenovo schicken 8 Händler zur Formel 1 +++ CBL bietet Rabatt für Samsung-Festplattenrettung +++ aetka verschenkt Gutscheine bei fehlendem Fachwissen +++ Herweck, Telekom und BlackBerry verlosen Preise rund ums Golfen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Fachhandelspartner von Also Actebis kommen in den Genuss eines weiteren Angebots. Wer bei den Produkten des chinesischen Computerherstellers Lenovo in den nächsten Wochen den meisten Umsatz generiert, gewinnt ein Formel-1-Wochenende in Budapest. Die 8 umsatzstärksten Fachhändler werden von Also Actebis und Lenovo vom 28. bis 30. Juli 2012 zum Formel 1-Grand Prix „Der große Preis von Ungarn“ geschickt und können dort den zweifachen Weltmeister Sebastian Vettel live erleben. Neben dem Rennen steht auch ein Besuch im Werk des Lenovo-Fertigungspartners Flextronics und vielfältige Unterhaltung auf dem Programm. Bestehende Partner und Neukunden können an der Aktion, die ab sofort bis zum 30. April läuft, teilnehmen. Interessenten finden weitere Informationen, Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular auf der eingerichteten Webseite.

+++

Eine Rabatt-Aktion für Samsung-Kunden bietet die CBL Datenrettung in den Monaten April und Mai 2012 an. Anwender, die Daten von einer Samsung-Festplatte verloren haben, erhalten nach der Rechnungsstellung und erfolgreicher Datenrettung zehn Prozent Vergünstigung auf die Wiederherstellung. Die Diagnose ist hierbei kostenlos. Dann wird ein Kostenvoranschlag erstellt, bei dem der Kunde entscheiden kann, ob sich die Mühe lohnt. Erst wenn die Zieldaten wieder vollständig hergestellt worden sind, muss der Kunde bezahlen. Damit nimmt CBL Abschied von Samsung, da die Service-Partnerschaft nicht mehr weitergeführt wird. Die Festplattensparte von Samsung ging auf Seagate über, womit Samsung selber keine Festplatten mehr herstellt. CBL wird aber auch über die zeitlich begrenzte Aktion hinaus Daten von Samsung-Festplatten wiederherstellen, die weiterhin im Einsatz sind.

+++

Um das Fachwissen des Fachhandels hervorzuheben, haben die Partner der Kooperation aetka die Offensive „Fragen kostet nix“ gestartet. Wer bei der Beratung eines Kunden eine Fachfrage nicht beantworten kann, stellt dem Kunden einen Einkaufsgutschein in Höhe von 10 Euro zur Verfügung. Mit dieser Aktion will der Fachhandel die Vorteile von Service und Beratung herausstellen, auf die bei aetka besonderen Wert gelegt wird, wenn es um die Abgrenzung gegenüber anderen Verkaufsformen geht. Das Serviceversprechen, das plakativ in den teilnehmenden Geschäften beworben wird, soll nicht nur Kunden in den Fachhandel locken, sondern auch die Kompetenz der Händler testen. Vorgestellt wurde die Kampagne bereits auf der CeBIT 2012. Sie startet nach Testlauf in einem aetka-Shop ab Mitte April 2012 flächendeckend.

+++

In Zusammenarbeit mit BlackBerry und der Telekom hat der TK-Distributor Herweck eine Golf-Aktion ins Leben gerufen. Verkaufen Fachhändler die Telekom-Aktionsgeräte BlackBerry 9360, 9810, 9900, 9800 und 9780 inklusive einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung mit der Telekomoption Webmail, haben Sie die Chance auf einen von vier Preisen. Als erster Preis wird ein 2-tägiger Golfplatzreifekurs mit Trainer Stefan Grandl und als zweiter Preis eine Teilnahme am Golfturnier in St. Leon Rot verlost. Der dritte und vierte Preis sind je ein BlackBerry Modell 9780 und 9800. Zusätzlich erhält jeder Fachhändler, der einen Vertrag freischaltet, noch einmal einen Bonus von 20 Euro. Die Aktion endet am 30. April 2012. (roh)