Microsoft-Marktforschung: Vista ist doch super

Microsoft hat im Rahmen der neuen Image-Kampagne für Windows Vista Videos seines "Mojave-Experiments" veröffentlicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1029 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Karsten Violka

Microsoft will das angeschlagene Image von Windows Vista aufpolieren und hat im Rahmen einer neuen Werbekampagne Videos eines "Mojave" getauften Experiments veröffentlicht. Die Redmonder luden eigenen Angaben zufolge 120 Testpersonen nach San Francisco ein, die sich vor laufender Kamera von den Vorzügen einer vermeintlich zukünftigen Windows-Version namens "Mojave" überzeugen lassen sollten. Auf der Website der Vista-Kampagne sind Videos der überraschten Teilnehmer zu sehen, als man ihnen offenbart, dass es sich in Wahrheit um Vista handele.

Immerhin lässt Microsoft auch einen Skeptiker zu Wort kommen – der allerdings nur fragt, warum das gezeigte Windows denn schneller sei. Microsoft freut sich, denn nach der Präsentation hätten fast alle Teilnehmer Mojave eine bessere Note gegeben, als sie vor dem Experiment Windows Vista zugebilligt hatten.

Die Website der Vista-Kampagne zeigt Videos positiv überraschter Anwender.

(Bild: Microsoft)

(kav)