Touch-MP3-Spieler von Samsung

Mit berĂĽhrungsempfindlichem 16:9-Display und Mini-Lautsprecher verspricht Samsungs YP-P3 perfekte Unterhaltung unterwegs.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 91 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Mit dem YP-P3 ergänzt Samsung sein Portfolio an portablen Audio/Video-Playern. Bei einer Kantenlänge von 5,2 cm × 10,2 cm ist das Taschenkino nur 0,99 cm dick. Der YP-P3 ist mit einem berührungsempfindlichen 3-Zoll-LCD mit WQVGA-Auflösung (480 × 272 Bildpunkte) ausgestattet und quittiert Benutzereingaben mit einem leichten Vibrieren. Die gesamte Bedienoberfläche lässt sich durch das Verschieben einzelner Bedienelemente den eigenen Bedürfnissen anpassen.

Der Player lässt sich per USB oder Bluetooth mit Musik befüllen und unterstützt Bluetooth A2DP zur Ankopplung kabelloser Ohrhörer. Er spielt neben MP3-, AAC- und WMA-Dateien auch Musik im Ogg-Vorbis-Format ab und ist zusätzlich mit einem UKW-Tuner für den Radioempfang ausgestattet. Für das gemeinschaftliche Video- und Musikvergnügen bietet der YP-P3 einen integrierten Mini-Lautsprecher. Das Gerät soll ab Ende Februar verfügbar sein. Zur Wahl stehen drei Varianten mit 8, 16 oder 32 GByte Flash-Speicher für 180, 230 oder 300 Euro. (sha)