SanDisk liefert SD-Card mit 1 GByte aus

Der Hersteller von Speicherkarten SanDisk liefert nun SD-Karten in einer Kapazität von einem GByte aus.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 101 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel Lüders

Der Hersteller von Speicherkarten SanDisk liefert -- zumindest in den USA -- nun SD-Karten in einer Kapazität von einem GByte aus. Bisher gab es die briefmarkengroßen Erweiterungen, die in viele PDAs, Smarphones und Kameras passen, nur mit bis zu 512 MByte Flash-Speicher.

Die Preisempfehlung für den Endkunden beläuft sich auf kanpp 500 US-Dollar, einige US-Händler bieten die Karte aber auch schon deutlich billiger an.

Bereits auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hatte Pretec ebenfalls eine Speicherkarte mit einem GByte Kapazität demonstriert, allerdings im SD-kompatiblen MMC-Format. Wann diese auf auf den Markt kommmt, steht aber noch nicht fest. (dal)