Apple äußert sich zu Fehlern bei Alu-PowerBooks

Die US-Zentrale untersucht nach eigenen Angaben die Berichte von Käufern der neuen 15-Zoll-Modelle über weiße Flecken auf dem Bildschirm.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 182 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nun hat sich Apple zu den Fehlern bei bestimmten Displays der PowerBooks geäußert: Die US-Zentrale untersucht nach eigenen Angaben die Berichte von Käufern der neuen 15-Zoll-Modelle über weiße Flecken auf dem Bildschirm.

Von Apple Deutschland/Europa gab es noch keine offizielle Stellungnahme. Es mehren sich allerdings die Hinweise, dass man an einer schnellen Lösung des Problems arbeitet. Dies könnte bedeuten, die PowerBooks müssten wie in den USA zu Apple Care eingeschickt werden -- dort würden in der Regel die Displays dann gegen andere getauscht. In Apples User-Forum füllen die Berichte über den Fehler und Erfahrungen mit dem Austausch mittlerweile etliche Seiten. (jes)