Die Wahrheit über Windows XP

Da parodiert ein Satiremagazin (Zyn!) im Web ein anderes Satiremagazin (Titanic) und was kommt versehentlich dabei heraus? Die reine Wahrheit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 147 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Michael Kurzidim

Was kommt eigentlich dabei heraus, wenn ein Satiremagazin (Zyn!) ein anderes Satiremagazin (Titanic) parodiert? Die Antwort liegt irgendwo da draußen, im Web.

Eigentlich wollten die Autoren von Zyn ja nur das alte Satire-Schlachtschiff aufs Korn nehmen und haben in guter alter Titanic-Manier ein entlarvendes Gespräch geführt. Per Telefon sind sie tief ins Zentrum der Macht vorgestoßen, bis weit hinein in die Deutschland-Zentrale von Microsoft und dabei, unabsichtlich wahrscheinlich, auf die ganze Wahrheit über Windows XP gestoßen.

Kurz umrissen: Das politische Komplott reicht bis in höchste amerikanische Wirtschaftskreise, und auch ein bekanntes deutsches Computermagazin hat dabei seine gierigen Finger im Spiel. In weiteren Hauptrollen: Bill Gates und Windows 95. Wir konnten an dieser Stelle leider nicht den ganzen Source-Code abdrucken. Bitte lesen Sie selbst: Telefonat mit Microsoft. (ku)