Greenpeace weiterhin im Clinch mit Elf

Im Streit um den Domainnamen "www.oil-of-elf.de" will Greenpeace vor ein Berufungsgericht ziehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 26 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Lars Bremer

Im Streit um den Domainnamen "www.oil-of-elf.de" hat Greenpeace jetzt Berufung gegen das Urteil des Landgerichts Berlin eingelegt. Die Umweltschutz-Organisation hatte auf Internetseiten, die über diese URL erreichbar waren, über die Mitverantwortung des Elf-Konzernes für Umweltskandale in Rußland berichtet. TotalFinaElf hatte den Rechtsstreit um die Domain in erster Instanz gewonnen. Greenpeace transferierte die Seite daraufhin auf die eigene Homepage .

Mit dem Berufungsverfahren rechne man gegen Ende dieses Sommers, erklärte ein Greenpeace-Sprecher und bekräftigte nochmals, daß man alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen werde. TotalFinaElf hatte nur gegen die Verwendung des Domain-Namens geklagt, nicht etwa gegen den Inhalt der Internetseite. (lab)